Bau der A26 bei Rübke gestoppt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30442 Teilen

Wie unsere Redaktion soeben erfahren hat, wird der Ausbau der A26 mit sofortiger Wirkung bei Rübke gestoppt.
Der NABU und andere Naturschutzverbände beobachteten im Fischbeker Moor den seltenen kanadischen Bieber.
Da außerdem die Zahl der schützenswerten Vogelarten in Europa's größtem Vogelschutzgebiet in mehrjährigen Zählingen durch den steten Baulärm rapide abgenommen hat, konnte vor dem Bundesverfassungsgericht mit einer Eilklage ein Baustopp erwirkt werden.
Das Bundesverfassungsgericht wollte sich dazu aufgrund des nun anstehenden Prüfverfahrens gegenüber unserer Redaktion nicht äußern, räumte aber ein, daß man ein unabhängiges Institut mit der Überprüfung der Wildtierbestände vor Ort beauftragt habe!
Von Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) war keine konkrete Auskunft zu bekommen, er bestätigte aber die Prüfung der NABU-Zahlen und räumte die Suche nach Alternativen ein, wie zum Beispiel den Ausbau der B73 bis Cuxhaven um den Zunahme an Pendler in Richtung Hamburg Herr werden zu können.
Es bleibt spannend ;-)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty