SPD, Grüne und Linke einigen sich auf gemeinsamen Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten. Sandrock soll es machen....

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 34498 Teilen

Berlin - Bis gestern war er noch ein einfacher Verkäufer in einem Baumarkt in Hannover. Als Joachim Sandrock heute die Nachricht von seiner Nominierung zum Bundespräsidenten-Kandidaten erreichte, war seine Verwunderung riesengroß.

"Ich bin politisch aktiv, das stimmt. Aber ich habe mich bislang immer geweigert, mich parteipolitisch zu engagieren.", so Sandrock zu 24aktuelles.

Was den Ausschlag für die Nominierung gegeben haben dürfte, ist wohl die Tatsache, dass es derzeit nicht einen Kandidaten aus den eigenen Rwihen von SPD, Grünen und der Linken gibt, der nicht innerhalb dieses Zweckbündnisses unumstritten ist.
"Wir wollen ein Zeichen setzen, und einen Bürger aus der Mitte der Gesellschaft zu unserem Repräsentanten machen,", so der Grüne Hofreiter.

Aber wer ist Joachim Sandrock ?
Der Vater von 2 Kindern wurde 1969 in Hannover geboren, und ist begeisterter Anhänger von Hannover 69. Als gelernter Kaufmann ist er seit nun fast 30 Jahren erfahren im Umgang mit Menschen und gilt unter seinen Arbeitskollegen als der "Mann mit dem offenen Ohr".
Privat betreibt Sandrock seinen Blog "Die neue deutsche Intellektuelle" bei Facebook. Ein Sammelbecken für Weltverbesserer, wie er selbst sagt.

Wenn der neue Bundespräsident gewählt wird, werden Sandrock von Politik-Insidern durchaus Chancen eingeräumt, die Wahl bereits im ersten Wahlgang zu gewinnen. Und falls es nicht klappt ?
"Dann mache ich weiter, wie bisher.", weiß Sandrock selbstsicher .
"Schließlich stehen auf privat noch viele Herausforderungen an."

Man darf also gespannt sein, ob als Bundespräsident ein Joachim auf einen Joachim folgt.
Neu wäre das nicht. Deutschland hatte ja bereits einen Bundeskanzler Helmut (Kohl), der einen Bundeskanzler Helmut (Schmidt) abgelöst hat...
-dpa

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty