Oh nein: Erster Killer-Clown in Mülheim an der Ruhr gesichtet

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 44684 Teilen

Wie Zdf berichtet, sollen ein 17- und 22-Jähriger am Mülheimer Hbf gegen zwei Uhr morgens einem als Clown verkleideten Mann begegnet sein. Der Maskierte soll mit einer Pistole rumgespielt und auch ein Messer bei sich getragen haben.

Als die beiden Männer dem Clown näher kamen, habe er sie sowohl auf Deutsch als auch auf Albanisch verbal bedroht. Glücklicherweise blieb es dabei, da sich der verkleidete Mann anschließend von den Passanten entfernte.

Mutmaßlich handelt es sich um ein 19 Jährigen Mülheimer.

Falls sie ihn auf dem Foto erkennen, bitte weitere hinweise an das Komisar Mülheim an der Ruhr unter der Rufnummer : 0208 - 826-0

In den USA, wo der Clown-Trend seinen Anfang nahm, tauchen die gruseligen Gestalten bereits seit einigen Wochen auf. Seit kurzem werden auch in Großbritannien die Sichtungen häufiger. Bisher blieben die Begegnungen zwischen Clown und Passanten weitestgehend friedlich. In Schweden wurde allerdings am vergagngenen Donnerstag ein Jugendlicher von einem Angreifer mit Clownsmaske mit einem Messer leicht an der Schulter verletzt. Bei einem weiteren Vorfall in Mittelschweden drohten zwei Clowns einer Frau sie zu töten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty