Neues Buch von Lawrence Greenfield schlägt ein wie eine Bombe!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 11407 Teilen

Jeder kennt sie, viele lieben sie: Die TV-Serien der 80er Jahre. So war es im Grunde nur noch eine Frage der Zeit, bis sich ein Autor diesem Schreibstil annahm und diesen aufs Papier brachte. Herausgekommen ist das E-Book "Lady Cheval". Der Autor Lawrence Greenfield hat sich bei seinem Werk von TV Serien wie "Die Rose Von Verseilles" "Hardcastle & McCormick" "Hunter" oder auch "Knight Rider" inspirieren lassen. Doch was am Anfang vielleicht aussieht wie ein Schwenker in die gute alte Fernsehlandschaft der damaligen Zeit, entpuppt letztendlich noch als schöne Liebesgeschichte.

Die Story: Nachdem Andreas Grant versucht einen Brief an einen Freund seines verstorbenen Vaters zu übergeben, kommt er am Flughafen von Paris nur knapp mit dem Leben davon. Rainer Cheval, der Leiter des französischen Geheimdienstes entscheidet sich dazu, Grant eine neue Identität zu geben. Er wird der Sicherheitsberater von Chevals Tochter. Doch die rothaarige Schönheit mit dem Namen René ist alles andere als Damenhaft. Ihre rigorose Art, die Dinge zu regeln, stößt nicht gerade auf besonders große Gegenliebe beim Geheimdienst. Auch ihr Partnerverschleiß ist sehr hoch, da es niemand lange mit ihr aushält. René vermittelt zunächst den Anschein, sich für nichts und niemanden auf der Welt ändern zu wollen, aber Andreas gelingt es sehr schnell, ihr eigentliches Wesen zum Vorschein zu bringen. Die Chemie zwischen dem ungleichen Paar stimmt und schon bald bilden sie ein schlagkräftiges Team.

Das Buch lebt von dem temporeichen stets romantisch aufgeladenen Geplänkel der beiden Hauptfiguren. So macht es großes Vergnügen die liebevoll-sarkastischen Dialoge zu genießen. Der Autor hat hier eine gelungene Mischung aus Romantik, Komödie, Slapstick, Wortwitz, Duellen und Action geschaffen. Ein weiterer Nebendarsteller ist der schicke metallicblaue Rennflitzer, mit dem René und Armand Jagd auf Verbrecher machen. Leider ist man viel zu schnell am Ende dieses Buches angelang.

Fazit: Hier gibts keine lange Vorgeschichte, es geht gleich zur Sache, Action pur. Verfolgungsjagden, Schießereien und coole Sprüche gepaart mit einem Schuss Romantik.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty