20-Jähriger aus Herzogenrath/Merkstein verwechselt Alkohol-Testgerät mit Telefon

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 62114 Teilen

"Sie haben das Recht auf einen Telefonanruf." An diesen Spruch aus amerikanischen Krimis muss wohl ein betrunkener Radfahrer gedacht haben, als er von der Polizei gestoppt wurde. Er hatte in Herzogenrath versucht, mit einem Alkohol-Testgerät zu telefonieren. Der 20-Jährige Eric Z. sei derart benebelt gewesen, dass er das Testgerät für ein Handy gehalten und einen Anruf probiert habe, sagte eine Polizeisprecherin.

Der Radfahrer war am frühen Sonntagmorgen aus dem Verkehr gezogen und zu einem Test aufgefordert worden. "Er konnte aber weder mit dem Alkomat telefonieren, noch hineinblasen", sagte die Sprecherin. Daher sei der Betrunkene ins Krankenhaus zur Blutentnahme gebracht worden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty