Schweizer Kulturzeitschriften erhalten Konkurrenz aus Deutschland

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 12891 Teilen

Schweizer Kulturzeitschriften erhalten Konkurrenz: Die neuen Einwanderer kommen aus dem nördlichen Nachbarland, sind mehrheitlich jung, gut ausgebildet, ordentlich zielstrebig - und bringen ihre Kulturzeitschrift mit.

In Zusammenarbeit mit der ZEIT und der Frankfurter Allgemeine (FAZ) wird wöchentlich ein Online-Magazin inklusive Veranstaltungskalender auf das Frühjahr 2017 angekündet.
Die rechtlichen Voraussetzungen wurden bereits geklärt, die finanziellen Mittel sind bereit. Mit mehr als 40 Journalistinnen und Journalisten wird das noch namenlose Magazin wohl viele lokale Schweizer Kulturzeitschriften in Bedrängnis führen.
Einer der Gründer, Johannes Siwelack, meint: "Die Schweiz ist bezüglich dem Kulturjournalismus sehr traditionell. Wir wollen den Markt aufmischen und zeigen, dass es auch anders geht!"

Weitere Informationen finden sie über folgendem Link: http://bit.ly/2eNeroe

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty