'Killer Clown' jetzt auch im Oberbergischen Kreis

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 58583 Teilen

Ründeroth/Engelskirchen

Der Grusel-Hype ist nun auch in den Oberbergischen Kreis aufgetaucht. Am Wochenende wurde ein "Killer-Clown" gesichtet. Dieser führte einen Baseball-Schläger mit sich und erschreckte die Fußgänger.

Schon seit längerer Zeit treiben die "Killer-Clows" ihr Unwesen in den USA. Der Hype, sich als Clown zu verkleiden und andere Menschen zu erschrecken, erreichte vergangene Wochen auch Deutschland und letztendlich auch den Oberbergischen Kreis. Die Polizei registrierte bereits 86 Vorfälle mit Horror-Clowns in Nordrhein-Westfalen - einen davon im Oberbergischen Kreis, so Oberbergs Polizeisprecher Michael Tietze.

Vergangenen Freitagabend gegen 22:00 Uhr erhielt die Polizei einen Anruf mit der Meldung, das eine als Clown maskiertere Person im Kurpark in Ründeroth die vorbeigehenden Personen mit einem Baseball-Schläger erschreckte, teilweise auch verfolgte. Doch eine Streifenwagenbesatzung konnte keine verkleidete Person ausfindig machen. In diesem Fall wurde keine Anzeige geschrieben.

In anderen Fällen wurden Personen sogar mit Messern angegriffen. „Warum man jeden Hype mitmachen muss, verstehe ich nicht", äußert sich Polizeisprecher Tietze. Aus einem "Scherz" könnte schnell bitterer Ernst werden. Es werden immer mehr solcher Fälle der Polizei gemeldet, wobei mit einer ansteigenden Anzahl gerechnet wird, da kommenden Montag (31. Oktober) Halloween ist.

„Es ist zu befürchten, dass aus den Clown-Attacken ein ganz, ganz hässlicher Trend wird“, so Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft. Es wird befürchtet, dass sich dieser Trend zu Halloween stark ausbreiten wird.

Wer von einem Clown attackiert wird, sollte sofort die Polizei rufen. Doch das Tragen einer Verkleidung ist keine Straftat. Jedoch wer eine Waffe mit sich trägt, wirkt gefährlich. Panik ist aber nicht angebracht. Denn bisher kam es zu keiner Straftat durch die Clowns im Oberbergischen Kreis, weshalb das Thema bei der Polizei nicht mehr Aufmerksamkeit bekommt als die anderen Delikte. Trotzdem sollten sie wenn es dunkel ist auf sich aufpassen und auf ihre Umgebung acht geben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty