Altersgrenze bei Mutter-Kind-Kuren erhöht

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30611 Teilen

Bisher lag die Altersgrenze bei Mutter-Kind-Kuren bei 12 Jahren. Da nun aber immer mehr Mütter an chronischer Erschöpfung leiden, deren Kinder schon das Teenie-Alter überschritten haben, bieten nun vereinzelte Krankenkassen die Mukiku plus an. Bis zum vollendeten 45. Lebensjahr zählt das "Kind" als Anspruchsfähig und darf in einem MuKiKu-Antrag angegeben werden. Die Freizeitangebote heben sich natürlich enorm von der üblichen MuKiKu ab. So hat man zum Beispiel die Möglichkeit an Weinproben teilzunehmen, Konzerte zu besuchen oder seinen eigenen Schnaps zu brennen. Die Barmer GEK bietet ab 2017 zudem noch Kreuzfahrten auf der Aida an.
Sollte sich dieses Angebot einer hohen Nachfrage erfreuen, werden andere Kassen nachziehen. Das Motto "Gesundheit geht vor " , wurde diesmal tatsächlich wörtlich genommen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty