Mehrfamilienhaus stürzt ein, Bilanz 2 Tote

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 32484 Teilen

Vlyn
In der Nacht vom Sonntag, den 23.10.2016 auf Montag den, 24.10.2016 ereignete sich ein folgenschwerer Vorfall im Dortmunder Stadtteil Vlyn.

Laut Aussage der Feuerwehr stürzte ein Teil eines Gebäudekomplexes. Als Grund nimmt man die vor kurzem erfolgte Aussensanierung an.

"Man kann von großem Glück sprechen das zum Zeitpunkt als das Gebäude eingestürzt ist nur eine Wohnung bewohnt war" so Polizeihauptkomissar Michael Lutz.

Auch das der restliche Teil des Komplexes zum größten Teil ohne Schaden geblieben ist zeugt von viel Glück.

Noch in der Nacht konnten wir mit dem Eigentümer des Komplexes sprechen, laut ihm waren mehrere Firmen an den Fassadenarbeiten beteiligt.
Einer dieser Firmen gab an, dass für die Sanierung einzig und allein die Firma "Maxx Clean" mit Sitz in Engelskirchen bei Köln verantwortlich sei.

Zu Redaktionsschluss konnten wir keinen verantwortlich dieser Firma erreichen.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenomen und sich ein Team von Sachverständigen einbestellt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty