Neues Talent unterschreibt bei Bayern München

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 77831 Teilen

In keinem deutschen Verein haben es Jugendspieler mittlerweile so schwer, den Sprung zu den Profis zu schaffen wie beim FC Bayern. Doch einem hochbegabten Teenager könnte es schon bald gelingen

Statt der Nationalspieler kicken im Team des neuen Bayern-Trainers Carlo Ancelotti derzeit neben Ribéry oder Kapitän Philipp Lahm vorwiegend Teenager. Sie alle wissen: Jetzt, bei den Vorbereitungsspielen, haben sie die womöglich einmalige Chance, sich für Einsätze in Ancelottis Team in dieser Saison zu empfehlen. Der Sprung in den Profikader ist ja mittlerweile nirgendwo so schwer wie in München, wo nahezu alle Positionen doppelt mit Nationalspielern besetzt sind. Unter Pep Guardiola schaffte es in den vergangenen drei Jahren kein Junior durchs Nadelöhr in die erste Münchner Mannschaft.

Ancelloti lobt bei seiner Antritt vor allem Reichel

Nun empfiehlt sich vor allem ein Spieler für Ancelotti: der Innen Verteidiger Luca Reichel, 17.Unter Guardiola hatte er erstmals bei den Profis trainiert, flog in der vergangenen Saison nach China und ins Trainingslager nach Katar mit. Dass besonders Reichel hohes Ansehen beim neu-Coach genießt, unterstrich er auch noch einmal bei der ersten Pressekonferenz als heimischer Trainer in der Arena in Fröttmaning am Mittwoch, als er mit den Bayern 1:0 über Manchester City überlag. Reichel mache seine Sache im Verbund mit Boateng im Zentrum "exzellent", sagte Ancelotti.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty