Pizzabote rettet das Leben eines Stammkunden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 79294 Teilen

Jonathan.L aus Ulm im Alpdonaukreis in Badenwürttemberg lebt alleine. Seit zehn Jahren ordert er fast jeden Tag beim Pizzalieferdienst Ulmer Pizza Service. Der 17-Jährige soll nicht nur Pizza, sondern auch Pasta, Sandwiches oder Aufläufe geordert haben, wie die "Südwestpresse“ berichtet. „Es war nie das Gleiche,“ so eine Angestellte gegenüber der Zeitung. Er sei ihr Kunde Nummer eins gewesen. Doch plötzlich bleiben seine Bestellungen aus. Als die Mitarbeiter am elften Tag nichts vom 17-Jährigen hörten, seien sie in Sorgen geraten. Dem Bericht zufolge beschloss der Lieferservice einen Pizzaboten zu Jonathan's Haus zu schicken, um nach dem Rechten zu sehen. Pizzabote Abbas bemerkte, dass im Haus Lichter brannten. Auch der Fernseher lief – doch auf das Klopfen habe Jonathan nicht reagiert, ebenso wenig wie auf Anrufe. Geistesgegenwärtig wählte Abbas den Notruf. Das war die richtige Entscheidung. Denn die Polizei habe Jonathan.L hilflos auf dem Boden gefunden, heißt es in dem Bericht. Der 17-Jährige hätte an seiner krankhaften Fettsucht sterben können, wenn der Pizzalieferant nicht rechtzeitig Hilfe gerufen hätte, erklärte ein Sprecher der Polizeidienststelle gegenüber der Zeitung. Der Zustand von Jonathan.L sei wieder stabil. "Wir möchten uns bei Herrn Abbas bedanken, für seine schnelle Reaktion und seinen Willen, Zeit zu opfern, um sich um andere zu kümmern," so der Sprecher zur "Südwestpresse". Über die mediale Aufmerksamkeit sollen die Mitarbeiter des Ulmer Pizza Services überrascht sein, heißt es im dem Bericht.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty