Einmaliges finanzielles Elend in Baden Württemberg die Stadt Eppingen im Kraichgau ist Zahlungsunfähig

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 49507 Teilen

Das einst reiche Eppingen ist abgestürzt: Die Stadtwerke und die Verkehrsbetriebe haben Insolvenz angemeldet, der Kulturbetrieb ist fast tot. Zu allem Überfluss treiben externe Berater und Unfähige Mitarbeiter im Gebäudemangamet die Schulden hoch.

Gerade läuft ein Kasperle Theater im dritten Stock des Eppinger Rathauses.
Für die Bürger Eppingens gibt es genug Anlass, das Theaterstück zumindest ein bisschen persönlich zu nehmen. Denn irgendwie geht es in dem Stück auch um die Stadt selbst. Eppingen hat lange den Traum gelebt: Die Landwirtschaft hatte es sehr wohlhabend gemacht, noch heute zeugen mehr als 100 Restmülltonnen vom alten Reichtum. In den 40er-Jahren gehörte Eppingen zur Reichsten Kommune zwei Kilometer neben Rohrbach . Heute ist die Stadt so pleite, wie eine Stadt nur pleite sein kann.

Zuerst meldeten die neue Stadtwerke Insolvenz an, nachdem Ende September das Stuttgarter Landesverwaltungsamt der Stadt weitere Kredite verweigert hatte. Der Stadtrat verhinderte gerade noch den Notverkauf von kommunalen Wohnungen oder Gebäuden Im Oktober folgten dann die Eppinge Verkehrsbetriebe. Das ist einmalig in Deutschland.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty