Sogar der Keeper trifft - Bethen gewinnt 1:9 in Thüle

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 95108 Teilen

Bethen-Torwart schießt den Elfmeter zum 1:9 Endstand



Am gestrigen Samstagnachmittag rollte der Ball im Thüler Stadion an der Kirchstraße. Die bereits für die Kreisliga qualifizierte Bether B-Jugend traf auswärts auf den SV Thüle, der bislang erst einen Sieg aus 10 Spielen erkämpfen konnte. Überraschend gingen die Thüler in der 12. Minute mit 1:0 in Führung, nachdem die Bether Verteidigung nach einem starken Pass auf Lutz Meyer (6) überspielt wurde. Die Gäste fingen sich jedoch und dominierten weiterhin das Spiel, wobei sie öfters in die Gefahr von Kontern liefen. So zum Beispiel auch in der 20. Spielminute, der Sieger des Duells war allerdings der Bether Torwart Justus Baro (1), der dieses Spiel womöglich so schnell auch nicht mehr vergessen wird. Bethen erhöhte weiterhin den Druck und sie belohnten sich in der 28. Minute nach einen wunderbaren Pass von Christopher Drees (10) über die Thüler Hintermannschaft auf Jan Ruhe (13), der den Ball aus spitzen Winkel zum 1:1 einschob.
Mit dem Pausenpfiff (40. Minute) erzielten die Aufsteiger durch Paul Scheibel (12) den 1:2 Pausenstand.
Auch nach der Pause blieben die Bether das bessere Team. Simon Kutzner (8) erzielte direkt nach Wiederanpfiff das 1:3 (41. Minute). In der 46. (Lasse Kröning/2), der 60. (Fabian Alberding/9), der 64. (Christopher Drees/10), der 73. (Stephan Rademacher/11) und der 75. Minute (Jonas Pigge/3) trafen die sehr torhungrigen Bether zum zwischenzeitlichen 1:8.
In der letzten Minute vor dem Abpfiff (79.) gab es dann auch noch einen Strafstoß, den sogar der Keeper Justus Baro (1) schießen durfte und souverän verwandelte. Somit gewannen die Gäste klar und deutlich mit 1:9. Die Bether kletterten in der Tabelle auf Platz 3, während die Thüler immer noch das Schlusslicht der 1. Kreisklasse (St. 2) sind.
Nächsten Samstag treffen die bereits aufgestiegenen Bether zuhause um 16 Uhr auf den STV Barßel. Die Thüler hingegen müssen auswärts bei der SG Neuscharrel/Altenoythe antreten (15 Uhr) und brauchen dringend drei Punkte, wenn sie den letzten Tabellenplatz noch verlassen wollen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty