Helden des Tages: Zwei Kinder vor dem Ertrinken gerettet

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 97308 Teilen

Zwei Kinder, 11 und 14 Jahre alt, spielten am Mittwoch (23.06.2016) gegen 17 Uhr am Nordstrand in Husum. Plötzlich fielen die Beiden aber in die Nordsee und trieben ab. Ein 36-Jähriger Soldat aus der Julius-Leber-Kaserne hörte die Hilfeschreie der Kinder. Als er erkannte, was passiert war, sprang er selbstlos ins Wasser und zog den 11-Jährigen ans Ufer.

Der 14-Jährige trieb währenddessen weiter abwärts. Dort entdeckte aber ein 45-Jähriger aus München, der am Steg stand, den Ertrinkenden. Er begab sich sofort zum Ufer und sprang ins Wasser, um dem Kind zu helfen. Zusammen mit einem 28-Jährigen aus Hsmburg gelang es ihm, den 14-Jährigen aus dem Wasser zu ziehen.

Nachdem die anwesenden Helfer Erste-Hilfe geleistet hatten, wurden die beiden Kinder vom DRK zur Beobachtung ins Krankenhaus Husum gebracht. Damit hatten die beiden in Husum untergebrachten Kinder syrischer Zuwanderer, die nicht schwimmen konnten, noch einmal Glück. Da sie so schnell durch hilfsbereite Passanten gerettet wurden, werden sie keine organische Folgeschäden von dem Vorfall davontragen.



Dass die beiden Kinder nicht schwimmen konnten, ist kein Einzelfall. Laut Wasserwacht nimmt bei Kindern und Jugendlichen die Fähigkeit zu schwimmen stark ab. Nichtschwimmer verunglücken immer wieder – zum Teil auch tödlich. Mehr dazu können sie hier lesen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty