Horror-Clown in Günzburg: Unbekannter erschreckt Passanten mit Baseballschläger

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 19760 Teilen

Günzburg | Mit einer Clownsmaske auf dem Gesicht und einem Baseballschläger in der Hand hat ein Unbekannter Samstagabend zahlreiche Menschen in Günzburg erschreckt. Er soll an das Fenster eines Hauses geklopft und dadurch die Bewohnerin schockiert haben, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion in Günzburg. Mehrere verängstigte Günzburger hatten demnach die Helfer gerufen.

Als die Polizisten ankamen, hatte sich der Maskierte bereits davongemacht. Die Polizei betont, dass es sich hierbei um keinen Streich handelt, sondern auf diese „Scherzbolde“ strafrechtliche Konsequenzen - zum Beispiel wegen Körperverletzung, Bedrohung, oder Nötigung - hinzukommen können. Auch die Einsatzkosten könnten dem falschen Harlekin auferlegt werden.

Der Killer-Clown-Trend kam zuerst in den USA in sogenannten Prank-Videos auf. Bereits 2014 entwickelte er sich in Frankreich zu einem ernsten Problem. Derzeit sind es vor allem wieder die USA und Großbritannien, die zahlreiche solcher Fälle melden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty