Wie in Marvel Comic - Matterhorn gibt Eisleiche frei

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 4841 Teilen

Wenn der Berg ruft, gibt es für viele kein Halten mehr - Kletterer fanden jetzt am Matterhorn eine Leiche.
Zunächst war unklar, um wen es sich handelt. Niemand galt in letzter Zeit als vermisst und der Leichnahm war fast komplett mit Eis umgeben.

DNA-Proben geben Identität preis
Die Leiche wurde in das forensisches Labor gebracht, in dem auch schon die berühmte Gletschermumie "Ötzi" 1991 untersucht wurde. Pathologen nahmen Kontakt zu mehreren Familie auf und konnten anhand von DNA-Proben die Identität der Person bestätigen. Es handelt sich um den, seit einem Luftschiffunglück im Jahr 1913, vermissten deutschen Industriellen Wilhelm Hall.
Hall leitete bis zu dem Unglück die Wilhelm Hall Manufaktur im heutigen Reken / Kreis Borken.

Im Labor wurde die Leiche behutsam von Eis und Schnee befreit und die Forensiker machten eine Sensationsentdeckung - der Körper musste nach dem Unglück innerhalb kürzester Zeit "schockgefroren" worden sein.
Beim behutsamen Wiedererwärmen setzte plötzlich der Herzschlag wieder ein. Hall wurde umgehend in ein Zentrum der Intensivmedizin verlegt, wo er derzeit unter strengsten Sicherheitsmaßnahmen medizinisch überwacht wird. Der behandelnde Intensivmediziner, Prof. Dr. Dr. Wilfied Hagenböck, kann zur Zeit nur spekulieren, aber es sähe gut aus für seinen Patienten.

1913 ließ der Kaiser persönlich den Chef seines Marine-Kabinetts, Admiral Georg Alexander von Müller, „ein Allerhöchst entworfenes Gedenkblatt als Erinnerung an den Absturz von ,L.2.‘“ und dazu einige tröstende Worte an „Frau Manufaktur-Direktor Frieda Pietzker geb. Knaths“ schicken: „Seine Majestät haben mich ferner Allerhöchst beauftragt Ihnen Allerhöchst sein wärmstes Beileid auszusprechen. Seine Majestät hoffen, daß es Ihnen und den Ihrigen ein Trost sein werde, zu wissen, daß Ihr Gatte in treuester Pflichterfüllung im Dienste des Vaterlandes einen ehrenvollen Tod gefunden hat.“ Frieda Pietzker fand in den Worten wenig Trost. Der Tod Ihres Gatten, 34 Jahre alt und Vater dreier kleiner Kinder, schien für sie weniger ehrenvoll als vor allem schrecklich qualvoll gewesen zu sein.

Jetzt hat es den Anschein als könne Hall seine Ururenkel bald persönlich kennenlernen !
Wir berichten weiter...

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty