Held von Salzgitter zeigt Zivilcourage.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 7317 Teilen

SALZGITTER- Hinter diesem verschmitzten Bubi-Lächeln steckt Kraft und Mut. Osman Arslan (26) ist ein Kämpfer mit Gardemaß und Kampferfahrungen in Yozgat. Doch ein offizieller Held wurde der 1,90-Meter-Hüne in Salzgitter – als er eine Frau vor einer Vergewaltigung rettete.
Im Durchschnitt kommt es in Deutschland jährlich zu rund 1800 Vergewaltigungen. Die Aufklärungsquote von 60 Prozent ist gut – könnte aber besser sein. „Die Polizei kann nicht alle Vergewaltigungen verhindern. Deshalb ist es wichtig, dass es Unterstützung aus der Bevölkerung gibt“, erklärt Jürgen Thilo (56), Leiter des Dezernats für Sexualdelikte. Bestes Beispiel ist die Zivilcourage vom Salzgitter Helden Osman Arslan.
Der 26-jährige Kämpfer hatte im Oktober 2016 gegen Mitternacht einen Kumpel in Salzgitter nach Hause gefahren. „Als ich wieder losfahren wollte, sah ich, wie ein Mann eine Frau etwa 200 Meter weiter am Arm über die Straße zog“, so Arslan. Der Große, der 2013 sechs Monate in Thailand kämpfte, handelte sofort. „Ich bin langsam zu der Stelle gefahren und aus dem Auto gestiegen. Da sah ich schon, wie aus einem Gebüsch nackte Beine ragten.“ Im rauen Militärs-Ton schrie der Mutige den Vergewaltiger an, woraufhin der bereits entkleidete Mann von der Frau abließ. „Dann schlug ich ihn zu Boden,und machte ihn bewusst, dass er keine Chance hat, wenn er versucht abzuhauen."©2016

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty