Das wird teuer: 1360 Euro darf ein 28-Jähriger blechen. Die Polizei hat ihn mit Tempo 260 auf der B30 in Weingarten Richtung Bad Waldsee erwischt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 46370 Teilen

"Schnellstraße B 30 mit Formel-1-Strecke verwechselt" - diese Überschrift wählte das Polizeipräsidium für ihre Meldung. Ein 27-Jähriger Ömer D. Wurde in der Nacht zu Samstag morgen bei "einem respektablen Spurt auf der Stadtautob Schnellstraße B 30" nicht nur erwischt sondern auch beweissicher von der Polizei gefilmt. Der BMW X6 hatte die Zivilstreife bereits im Ravensburger Tunnel in Fahrtrichtung Bad Waldsee überholt. Nachdem er das Weingartenerbrücke passiert hatte, beschleunigte er das Fahrzeug auf 259 km/h bei erlaubten 80 km/h.
An der Abfahrt Bad Waldsee Raststätte holte den „Tiefflieger“ (Originalton Polizeipräsidium) die Realität allerdings wieder ein. Die Beamten stoppten den jungen Mann und boten ihm an, sich den Film anzusehen. Der BMW-Fahrer sieht nun einer Geldbuße von 1360 Euro und zwei Punkten in Flensburg entgegen. BMW fahren wird er nun einige Monate nicht mehr, so lange gilt ein Fahrverbot. Die Ravensburger Polizei hat in diesem Fall das Standard-Bußgeld von 680 Euro noch verdoppelt, da sie angesichts der hohen Überschreitung von Vorsatz ausgeht. Dies ist rechtlich möglich und wird bei extremen Verstößen regelmäßig gemacht, wie es im Präsidium hieß.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty