Offiziell: Real Madrid überlegt sich Namensänderung zu Rayo Madrid

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30553 Teilen

Der momentane Gewinner der Champions League schockiert die Gemüter der Real Fans!

Real Madrid gilt als einer der erfolgreichsten Vereine der Welt. Die erste Mannschaft spielt in der Primera División. Der Klub ist einer der berühmtesten Fußballvereine der Welt. Mit elf Erfolgen im Landesmeisterpokal und der UEFA Champions League sowie zwei UEFA-Pokal-Siegen ist der spanische Rekordmeister der erfolgreichste Verein Europas.


Anders als die Mehrzahl der europäischen Spitzenklubs ist Real Madrid keine Kapitalgesellschaft, sondern weiterhin als Sportverein organisiert. Nun soll laut Präsident Pérez Real Madrid zu Rayo Madrid umbenennt werden, und er nicht mehr nur der Präsident, sondern als der Besitzer Reals . "Wenn es nach mir ginge, würde ich bereits morgen die Namensänderung beantragen, aber die Mitglieder müssen es sich nochmals deutlich überlegen", so Pérez. Im Moment möchte der momentane Präsident Reals 50,47 der Aktien des Fussballvereins kaufen, um das alleinige Stimmrecht zu erhalten. "Ich will nur das Beste für Real oder Rayo, und alle, die mich kennen, wissen das" so Pérez weiter.

Nach Plan soll Real Madrid bereits 2017 den Namen "Rayo Madrid" tragen und die professionelle Ebene des Vereins komplett umstrukturiert werden.

Was haltet ihr davon? Gut, oder unnötig?

Schreibts in die Kommentare!!!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty