Berlin Attentat auf das Parlament

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 42743 Teilen

Mutmaßliche Mitglieder einer islamistischen Terrorgruppe haben nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft einen Anschlag in Berlin geplant. "Es geht um mögliche Anschlagsplanungen für Deutschland – konkret für Berlin", sagte der Sprecher der Ermittlungsbehörde, Martin Steltner. Dieser soll am Hauptbahnhof stattfinden (25.10.16). Zu einem Bericht der Bild-Zeitung, wonach ein Anschlag auch am Alexanderplatz im Zentrum der Hauptstadt geplant gewesen sei, wollte sich Steltner nicht äußern.

Die Polizei war am Morgen in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen gegen mutmaßliche Anhänger des "Islamischen Staats" (IS) vorgegangen. Nach Auskunft der niedersächsischen Landespolizei wurde der Einsatz zentral vom Berliner Landeskriminalamt geplant und verantwortet. Die Ermittlungen gegen die Gruppe liefen seit Dezember. Allein in Berlin durchsuchten 450 Polizisten vier Wohnungen, unter anderem in der Waldemarstraße in Kreuzberg, sowie einen Kiosk und einen Backshop am Alexanderplatz, in dem zwei Verdächtige gearbeitet haben sollen. Dabei wurden Computer, Mobiltelefone und Aufzeichnungen sichergestellt; Sprengstoff oder Waffen wurden nicht gefunden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty