Messerattacke im HVV-Bus - Klinge ging bis in die Lunge

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 27158 Teilen

Hamburg. In aller Ruhe öffnete der Mann seinen Rucksack. Er nahm Handschuhe heraus und zog sie über. Dann griff er zu seinem Messer mit der 14 Zentimeter langen Klinge, ging auf sein Opfer zu und stach es ihm in den Rücken. Alles vor den Augen von entsetzten Fahrgästen im Bus der Linie 26.

Die blutige Szene spielte sich am Donnerstagabend in Steilshoop ab. Der Afghane Said L., 26, der spätere Täter, und der 33 Jahre alte Inder Kari S. standen zunächst gemeinsam an der Bushaltestelle. Nach Aussagen des Festgenommenen bei der späteren Vernehmung sei es bereits dort zu einem Streit gekommen. Den Grund für die Auseinandersetzung erfuhren die Beamten allerdings nicht.

Die Zeugin Alexia M.,17, zog den stark blutenden Mann aus der Reichweite des Täters, während der Busfahrer den Bus nach nur einer Haltestelle am Gustav-Seitz-Weg stoppte. Ein weiterer Zeuge Karim F.,20, versuchte Said L. festzuhalten. Doch der riss sich los und flüchtete.

Die alarmierte Polizei nahm den Täter kurz darauf an der nur wenige Hundert Meter entfernten Straße Olewischtwiet in Bramfeld fest. Nach der Vernehmung kam er in Untersuchungshaft. Das Opfer schwebt nach Polizeiangaben immer noch in Lebensgefahr. Es liegt auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Der Zustand soll sich mittlerweile stabilisiert haben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty