Kein Alkohol mehr in Kölner Kneipen nach 21.00 Uhr.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30113 Teilen

1,8 Millionen Alkoholkranke.

Die Anzahl der Alkoholabhängigen in Deutschland ist innerhalb weniger Jahre stark angestiegen, zeigt der gerade veröffentlichte Suchtbericht des Münchner Instituts für Suchtforschung.

Neue Abgabeverordnungen für Alkohol sollen nun zügig verabschiedet und besonders verschärft im Rheinland Anwendung finden.

Diese sieht vor den Alkoholausschank unter der Woche ( Mo-Do) nur noch bis 21 Uhr zu genehmingen und lediglich für die Wochenenden sind Sonderreglungen bis 23.00 Uhr vorgesehen.

Inoffiziellen Angaben nach gehen die Verantwortlichen davon aus, dass die Bevölkerung diese erneute Massreglung durch den Gesetzgeber genau so aktzeptieren wird, wie sie es bereits nach Eintreten des Nichtraucherschutzgesetz tat.

Mit einer Umsetzung der neuen Verordnung sei jedoch frühstens zum 1.11. 2014 zu rechnen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty