Dinosaurier fund bei Kanal Arbeiten in Altenfurt entdeckt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 46460 Teilen

Altenfurt (Nürnberg)– Es ist eine Sensation! Ein Bauarbeiter hat in der Gemeinde Altenfurt bei Nürnberg, Knochen bei Kanalarbeiten entdeckt. Forscher fanden jetzt heraus: Es sind die Überreste eines Dinosauriers.Das Skelett ist soll etwa so groß wie ein T-Rex sei!Unmittelbar nach seinem Fund alarmierte der Bauarbeiter Experten. Die sortierten nach und nach die 150 Knochen aus dem Erdloch.„Gemessen an der Größe dieser Knochen handelt es sich wahrscheinlich eine neue Dinosaurier-Art, um das größte Lebewesen aller Zeiten“, zitiert „Franken TV“ die Forscher.Anhand des gefundenen Oberschenkelknochens können die Forscher eindeutig sagen, dass der Dinosaurier von Kopf bis Schwanzende insgesamt 40 Meter lang war. „Mit erhobenem Hals war er etwa 20 Meter groß, so groß wie ein Gebäude mit sieben Stockwerken“, sagte einer der Forscher dem Sender.Auf der Internetseite des Paläontologie-Museums heißt es, dass es sich bei dem Fund um einen „wahren Schatz“ handele.Einer der Forscher schreibt dort: „Es gab zahlreiche Überreste und sie waren fast vollständig intakt. Das ist etwas, das nicht oft passiert.“Rekordhalter bei den Saurier-Knochenfunden war bisher der Argentinosaurus. Zu Lebzeiten brachte er 70 Tonnen auf die Waage, vermutlich zehn weniger als der aktuell gefundene.Die Experten gehen davon aus, dass das gefundene Tier vor ca. 95 Millionen Jahren lebte und ein Pflanzenfresser war.Der Arbeiter, der das Skelett entdeckte, soll voraussichtlich mit dem Namen der neuen Dinosaurierart gewürdigt werden. Doch die ist noch nicht bekannt...

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty