Fehlende deutsche Staatsbürgerschaft - Thomas Müller fällt für das Finale aus !

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 56696 Teilen

Schwerer Schlag für die Deutsche Nationalmannschaft: Thomas Müller kann am WM Finale gegen Argentinien am 13.7. nicht teilnehmen. Wie sich erst jetzt herausstellte, fehlt Thomas Müller die deutsche Staatsbürgerschaft. Ein Sprecher der FIFA teilte heute in Zürich mit, dass die Geburtsurkunde von Thomas Müller mit dem Zusatz "freie Republik Oberbayern - extraterritoriales Gebiet" versehen ist.

Thomas Müller wurde 1989 in Weilheim geboren. Zwischen 1988 und 1994 hatte die separatistische "Partei freies Bayern" die politische Mehrheit im Kreis Weilheim. Sämtliche Geburtsurkunden, die in diesem Zeitraum in Weilheim ausgestellt wurden, waren mit diesem Zusatz versehen.

"Die Geburtsurkunde ist ein offizielles Dokument und die Voraussetzungen, dass Thomas Müller in der deutschen Nationalmannschaft spielt, sind somit nicht erfüllt.", teilte der FIFA-Sprecher weiter mit. "Wir prüfen derzeit, ob die bisherigen Ergebnisse der Deutschen Nationalmannschaft vor diesem Hintergrund ihre Gültigkeit verlieren."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty