Netflix verabschiedet die Abo-Funktion

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 43671 Teilen

Netflix verabschiedet die Abo-Funktion

Selbst nach den immer wieder zu Kritik führenden Preiserhöhungen in den letzten Jahren blieb der Film- und Serien Streamingdienst "Netflix" für die meisten doch ein Must-have, auf das kaum einer verzichten wollte.

Anders könnte es jedoch bald aussehen, denn der Firmenriese verabschiedet sich ab Mitte Juni von seiner Abo-Version und stellt nur noch den Jahresbeitrag zur Verfügung. Für viele bedeutet das das Aus ihres Serienmarathons, denn die 263 Euro Gebühr pro Jahr ist nicht mehr für jeden machbar.
Einziger Wermutstropfen: Mit der Einmalzahlung erkauft man sich nicht nur freien Zugang zu tausenden von Serien und Filmen, sondern muss sich auch nicht mehr mit der geplanten Einspielung von Werbespots abfinden, denn auch diese Funktion wird abgeschafft. Was in der Unsetzung jedoch weiterhin in Planung bleibt, ist eine Verschärfte Einschränkung der Nutzungskonten.
Somit wird das Streamen nur noch über ein entsprechend authentifiziertes Konto möglich sein, wobei die IP als Schutz vor Weitergabe der eigenen Einlogdaten dient. Für jeden weiteren "Mitschauer" wird ein weiterer Jahresbeitrag verlangt, welcher zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt gegeben wurde.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty