Creed 3 nach Randalen in mehreren Kinos abgesetzt - auch in Mülheim?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 55638 Teilen

Creed 3 nach Randalen in mehreren Kinos abgesetzt - auch in Mülheim?

Chaotische Szenen im Kinosaal haben bereits zum Absetzen des Streifens in mehreren Kinos geführt. Beim Cinemaxx in Mülheim an der Ruhr läuft er noch. Die "Freie Presse" hat mit dem Kinochef gesprochen. Der hat sein Kino erst für knapp eine halbe Million Euro saniert.

Das Actiondrama Creed 3 ist seit Kinostart vergangene Woche Donnerstag in den Schlagzeilen. Filmbesucher haben kürzlich auch in Plauen in Kinosäle verschmutzt. Videos von Randalen bei Filmvorführungen in Essen oder Hamburg machen im sozialen Netzwerk Tiktok die Runde.
Das Capitol-Kino in Plauen zog Konsequenzen und setzte den Film ab. In anderen Kinos mussten Vorstellungen unterbrochen werden oder werden von Security-Personal begleitet. Seit gut einer Woche läuft der neunte Film der Saga um den Boxer "Rocky" auch am Cinemaxx Mülheim an der Ruhr, aktuell mit drei Vorführungen am Tag.

Kinopersonal in Mülheim an der Ruhr sensibilisiert.

Dem Chef der Filmbühne sind die Vorfälle bekannt. "Das finde ich abscheulich. Ich kann nicht nachvollziehen, was da in den Kinosälen passiert." Er habe das Kinopersonal in Mülheim an der Ruhr sensibilisiert. Während der Vorführung werde in den Saal geschaut, ob alles in Ordnung ist. Das sei aber ein übliches Vorgehen.

Bei Creed 3 habe er damit gerechnet, dass der Kinosaal nach der Vorstellung etwas schmutziger sein könnte, sagt der Kino-Chef und erklärt: Das sei oft abhängig davon, welche Altersklasse einen Film besucht. Das Box-Drama ist bereits ab 12 Jahren freigegeben, was eher ungewöhnlich sei bei Boxfilmen, so Andreas Ronneberger. "Gerade bei so einem Film weiß man, dass da eventuell ein bisschen mehr liegen bliebt nach der Vorstellung." Bisher halte sich das aber im Rahmen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty