Obligatorische Quarantäne für alle Türkei-Einreisende

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 71338 Teilen

Obligatorische Quarantäne für alle Türkei-Einreisende

Aufgrund der immens steigenden Covid Fälle erlässt die türkische Regierung wieder strenge Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-Ausbreitung. Diese gelten ab den 22. September wie ein Regierungssprecher mitteilte.
Angestellte, die nicht ins home office ausweichen können, müssen 2 mal die Woche einen Schnelltest unter Aufsicht machen.
Reisen innerhalb des Landes in öffentlichen Transportmitteln sind nur noch mit Tests und Maskenpflicht möglich.
Alle Personen, die aus dem Ausland einreisen, ungeachtet ihrer Nationalität, ihres Impfstatus und ihres Reiseverlaufes müssen nach ihrer Ankunft für mindestens 3 Tage in staatliche Quarantäne, welche "strikt durch die Behörden überwacht werden", so der Sprecher. Nach den 3 Tagen ist eine Freitestung durch einen kostenpflichtigen PCR Test möglich.
Sollte dieser postiv ausfallen, oder dieser Test nicht gemacht werden, so wird die Quarantäne bis zum 10. Tag nach der Einreise andauern.
Diese neuen Covid-Maßnahmen sollen bis mindestens Ende des Jahres andauern.

Turkish airlines teilte am Dienstag mit, den Flugplan auszudünnen. Ab wann, und welche Flugrouten betroffen sein werden, steht noch nicht fest.

Für weitere Informationen empfehlen wir, sich an die türkischen Vertretungen zu wenden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty