Xbox Chef Greenberg : Word of Warcraft soll noch dieses Jahr auf den Xbox Game Pass kommen aber das ist noch nicht alles !

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

Montag 15 August 2059 62163 Teilen

Xbox Chef Greenberg : Word of Warcraft soll noch dieses Jahr auf den Xbox Game Pass kommen aber das ist noch nicht alles !

Spielerzahlen in World of Warcraft sollen steigen

Spencer äußerte sich vor kurzem in einem Interview mit dem Journalisten Stephen Totilo zur Zukunft der populärsten Spielemarken, die unter dem Banner von Activision Blizzard laufen und schon bald zur großen Microsoft-Familie gehören werden. Er wünscht sich, dass deren aktuelle Benutzerzahlen im Verlauf der nächsten fünf Jahre deutlich steigen. Bei dem Gespräch ließ er zudem durchklingen, wie das funktionieren soll.

"Ja, ich will, dass in fünf Jahren mehr Leute World of Warcraft (jetzt kaufen ) spielen, als es jetzt der Fall ist. Ich will, dass in fünf Jahren mehr Leute Call of Duty spielen; dass in fünf Jahren mehr Leute Candy Crush spielen, weil wir es zugänglicher für ein größeres Publikum gemacht haben."

Eine Möglichkeit wäre die Portierung von bisher PC-exklusiven Spielen wie etwa World of Warcraft für die Xbox-Konsolen. Damit würde ein deutlich größeres Zielpublikum zur Verfügung stehen. Deshalb plant Microsoft spiele wie Call of Duty Word of Warcraft auch exklusiv für die Xbox zu bringen. Fakt ist, dass sich die Spielerzahlen von World of Warcraft bereits seit vielen Jahren im Sinkflug befinden und schon lange nicht mehr im zweistelligen Millionenbereich liegen.

Dann kommt die Kooperation mit Nintendo im Herbst, wo wir bis heute noch nicht ganz wissen was Nintendo und Microsoft vorhaben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty

Gib