Flugverkehr in Europa auf unbestimmte Zeit lahmgelegt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

Montag 15 August 2059 73754 Teilen

Flugverkehr in Europa auf unbestimmte Zeit lahmgelegt

Am späten Nachmittag den 31.03.2022
Verschwanden Plötzlich alle Flugmaschienen von den Radaren der FlightAware.
Dies ist die Europäische Luftraumüberwachung, welche für einen sicheren Flugverkehr zuständig ist.
Ihre Aufgabe besteht darin die Flughöhe zu regulieren, um mögliche Kollisionen der Flugzeuge untereinander zu vermeiden, Turbulenzen zu minimieren sowie Start und Landeerlaubnisse zu erteilen.
Glücklicherweise konnten alle sich in der Luft befindenden Flugzeuge sicher gelandet werden, jedoch wurden alle weitern Flüge bis auf weiteres gekänzelt.





Russland steht unter Verdacht

Klar ist, das es sich hierbei um ein Cyberangriff handelt, von wo dieser ausgeht ist bislang noch ungeklärt.
Experten vermuten das Russland seine Finger im Spiel hat. Grund dafür ist, die Versorgung der Ukrainischen Truppen aus dem Ausland zu erschweren. Länder wie Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien,Tschechien und Polen sind vom Ausfall der Luftraumüberwachung betroffen und können aus diesem Grund nicht angeflogen werden.
Derzeit wird daran gearbeitet, das Problem wieder in Griff zu bekommen und die Datenbanken so zu schützen das ein erneuter Hackerangriff nicht möglich ist. Allerdings ist nicht bekannt wie viel Zeit es in Anspruch nehmen wird. Daher sollten sich Flugreisende auf einen Ausfall von mehreren Wochen einstellen. Zur Alternative soll nun die Bahn oder das Auto genutzt werden.





Fluggesellschaften weigern sich Schadensersatz zu Zahlen

Da sich der Schaden bereits jetzt schon auf über 8 Millionen Euro beträgt weigern, sich viele Fluggesellschaften Schadensersatz zu zahlen, das hat zur Folge dass die Endverbraucher auf Ihren Kosten sitzen bleiben. Einige wenige Fluggesellschaften wie z.B Lufthansa, Transavia oder Air Europa erklären sich bereit Gutscheine auszustellen, so könnne die gebuchten Flüge zu einem anderen Zeitpunkt angetreten werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty