Klausuren an Aachener Berufskolleg GuT für ungültig erklärt - Bildungsministerium ermittelt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

Samstag 13 August 2059 14212 Teilen

Klausuren an Aachener Berufskolleg GuT für ungültig erklärt - Bildungsministerium ermittelt

Beim Bildungsminsterium des Landes NRW sind zahlreiche Hinweise eingegangen, dass die bereits geschriebenen Klausuren am Berufskolleg für Gestaltung und Technik, kurz "BK GuT" zu schwer gewesen seien.

Die amtierende Bildungsministerin, Frau Yvonne Gebauer, ist den Hinweisen nachgegangen. Und tatsächlich: Die Klausuren erwiesen sich als deutlich zu schwer.

Dazu sagt uns ein Schüler, der aus Syrien stammt, und unerkannt bleiben möchte: "Was soll das? Ich lerne Englisch, und muss in der Klausur von Englisch auf Deutsch übersetzen. Es kann nicht sein."

Weitere Mitschüler lassen verlauten: "Ich durfte bei der Klausur Internet benutzen, und habe trotzdem eine 5. Hä?"

Die Lehrer der Schule versuchen, sich zu rechtfertigen. So heißt es beispielsweise aus dem Kollegium: "Die Sache ist die... Es kann nicht sein, dass es zu schwer sei. Wir haben Schüler, die überall eine 1 schreiben. Wahrscheinlich spielen die anderen Schüler in ihrer Freizeit zu viel am Computer, etwa Ballerspiele wie "Forty Nighty" oder "Pub G"."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty