Mutti wird’s schon richten – Merkel zurück aus dem Ruhestand um Europa aus der Krise zu führen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 8664 Teilen

Mutti wird’s schon richten – Merkel zurück aus dem Ruhestand um Europa aus der Krise zu führen

„Wir schaffen das“ sagt Merkel zu Vorwürfen der Inkompetenz in der Ampelregierung


Berlin – In Anbetracht der aktuellen Situation in der Ukraine hat die Ampelregierung kurzerhand der früheren Kanzlerin Angela Merkel die Regierungsgewalt übergeben. „ich wollte den Posten eh nie“ gab Olaf Scholz (SPD) auf twitter bekannt. Scholz weiter: „Vladimir war schon vor zwei Wochen in Minsk gemein zu mir. Mit dem will ich gar nichts mehr zu tun haben.“
Angela Merkel (CDU) reagierte darauf positiv und überreichte ihm ein Taschentuch mit den Worten „ich mach dat schon“. Sie übernahm die Regierungsgewalt gegen 12:30 Uhr am heutigen Mittag, pünktlich vor Scholz‘ Mittagsschläfchen. „Auf die Weise rette ich Europa und Olaf kommt zu seinem Schönheitsschlaf. Ich hab‘ ihm im Ruhestand auch einen neuen Pullover gestrickt“ so Merkel wörtlich.
Erste Amtshandlung wird ein Cocktailabend mit gemeinsamen Freund Silvio Berlusconi in Vladimir Putins Villa in Sotchi sein. Merkel will außerdem deeskalierend die Grenzen zur Ukraine öffnen. „Was bei uns problemlos klappte klappt dort sicher auch“ sagte Merkel im Flüsterton bei einer Pressekonferenz.
Die Opposition will sich hier nicht gegen die neue alte Kanzlerin stellen, sondern hat in einem Eilbeschluss der Regierung die volle Unterstützung zugesagt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty