EM-Aus wegen COVID-19 - Ist die deutsche elf bald auch betroffen?

Sonntag 19 September 2059 20226 Teilen

EM-Aus wegen COVID-19 - Ist die deutsche elf bald auch betroffen?

Am vergangenen Samstag, dem 19. Juni 2021, spielte die deutsche Nationalmannschaft gegen die Portugiesen in München. Das Spiel verlief sehr erfreulich für unsere deutschen Jungs, es endete 4-2.
Kurz vor Beginn des Spieles, wurde allerdings bekannt, dass der portugiesische Nationalspieler João Cancelo aufgrund einer Infektion mit dem COVID-19-Virus ausfällt.
Trotz der gefährlichen Infektionslage genehmigten die Verantwortlichen von Fifa das Spiel, unbedacht der fatalen Konsequenzen.

Nur wenige Tage später, wird bekannt, dass sich auch sechs weitere Nationalspieler mit dem Virus infiziert haben. Unter den sechs weiteren Infizierten, sind unter anderem die Spieler Bruno Fernandes, Anthony Lopes und Raphael Guerreiro.
Am Montag setzten sich bereits Verantwortliche der Fifa zusammen und beschlossen die sofortige Disqualifikation der portugiesischen Nationalmannschaft um weitere Mannschaften vor Infektionen zu schützen.
Jetzt bangt auch die deutsche Elf um das EM-Aus.

loading Biewty
loading Biewty 3

Fdf