Schwerste Cyberattacke der Geschichte gegen Banken auf der ganzen Welt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

Samstag 13 August 2059 48082 Teilen

Schwerste Cyberattacke der Geschichte gegen Banken auf der ganzen Welt

Die Situation am heutigen Morgen ähnelt einem digitalen Armageddon. Was lange für bloße Science Fiction gehalten wurde ist nun eingetreten: Es handelt sich um den ersten Angriff auf kritische Infrastruktur mit Quantencomputern. In der Nacht vom 2.5 auf den 3.5 wurden von über 50 Millionen Bankkonten die Sicherheitsdaten im Internet veröffentlicht und sind im Dark Web zurzeit immer noch frei zugänglich. Diese nie da gewesene Rechenkraft der neuen Computergattung stellt weltweit Experten für Kryptografie vor fundamentale Probleme der Sicherheitstechnik. Sind unsere Daten überhaupt noch sicher?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty