Totaler Lockdown ab 12.05 für 6 Wochen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 44839 Teilen

Totaler Lockdown ab 12.05 für 6 Wochen

Angela Merkel und ihre Ministerpräsidenten einigten sich für einen 6-wöchigen harten Lockdown mit Option auf Verlängerung.

Nun konnte beim Corona-Gipfel eine Einigung erzielt werden. Die deutsche Wirtschaft wird vom 12. Mai bis zum 23. Juni für 6 Wochen komplett runtergefahren mit einer Ausgangssperre von 18:00 Uhr bis 11:00 Uhr. Laut Bund und Länder müssen die Industriebetriebe die Produktion stilllegen. Öffentliche Verkehrsmittel, der Betrieb von Schulen und Universitäten sowie nicht essenzielle Aufenthalte in Kranken- und Kurhäuser, werden gänzlich eingestellt und die Bundeswehr wird die Polizei bei der Umsetzung unterstützen. Einzig geöffnet bleibt der Lebensmittelhandel. Die Bürger dürfen wöchentlich 1 Mal das Haus verlassen, in der erlaubten Zeit.
Merkel äußerte sich dazu: „ Die dramatischen Infektionszahlen lassen mir leider keine andere Wahl als das Land für kurze einen kurzen Zeitraum gänzlich herunter zu fahren. Das Leben zu vieler Menschen steht auf dem Spiel. Wir dürfen nicht zu lassen, dass sich die Lage noch weiter verschlechtert, deswegen werden wir dringend handeln müssen.“ Pikant dabei ist, dass währenddessen auch mit dem Impfen und dem Testen pausiert wird.

Nähere Infos folgen am 28.04 durch die Pressekonferenz von unserer Bundeskanzlerin

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty