Fahndung! Wer IHN kennt, soll sofort die Polizei rufen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 54872 Teilen

Mit Fotos sucht die Wiener Polizei nach Opfern eines Verdächtigen, der noch nicht gefasst werden konnte.


Die Wiener Polizei sucht via Foto-Veröffentlichung nach einem Mann, der von Jänner 2021 bis heute in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich mehrfach Diebstähle, Betrügereien und Urkundenunterdrückungen begangen haben soll.

Der 44-jährige namentlich bekannte (Marcus.S) Tatverdächtige soll sich das Vertrauen von weiblichen Bekanntschaften erschlichen und sie anschließend in den eigenen Wohnungen bestohlen haben. Der Mann hatte es vorwiegend auf Bargeld und Bankomatkarten abgesehen. Mit den entfremdeten Bankomatkarten wurden auch Bargeldbehebungen durchgeführt.

In einigen Fällen soll der 44-Jährige auch das Vertrauen von Männern missbraucht haben. Unter dem Vorwand eines technischen Problems in seiner eigenen Wohnung, soll er die Bekanntschaften um eine Übernachtungsmöglichkeit gebeten haben. Auch in diesen Fällen wurden Bargeld und Bankomatkarten gestohlen.




Der Wiener Polizei sind derzeit mehr als zehn Fälle, vorwiegend im Wiener Stadtgebiet, bekannt. Weitere Straftaten, auch in den Bundesländern, können nicht ausgeschlossen werden. Der Tatverdächtige ist bereits namentlich bekannt. Der aktuelle Aufenthaltsort des 44-Jährigen konnte nicht eruiert werden. Es wird nun ein Opfer- und auch Zeugenaufruf gestartet

Die Wiener Polizei ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft um Veröffentlichung der Bilder. Hinweise (auch anonym) zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen werden an die Polizeiinspektion Ada-Christen-Gasse, Kriminaldienst, unter der Telefonnummer 01-31310-56310 erbeten. Weitere Opfer werden ersucht, sich ebenfalls unter der angeführten Telefonnummer zu melden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty