Von Handwerker für Handwerker - Zuwachs in der SCOUT24 Familie!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 84591 Teilen

Berlin , 20.04.2021

Europas größter Anbieter für Suchportale die Scout24 AG erweitert sein Portfolio jetzt nun auf den B2B Bereich. Bisher war die Unternehmensstrategie auf reines B2C Geschäft ausgelegt, wie Immouscout24, Autoscout24, Financescout24 und viele weiter erfolgreiche Portale zeigen.

Zum 01.06.2021 startet nun das neue Portal subscout24.de, welches es Handwerkern möglich machen soll, einfach und unkompliziert Aufträge anzubieten oder zu suchen.
"Die Anzahl an verfügbaren Handwerkern in Deutschland wird immer prekärer, es ist sehr schwierig geeignetes Personal zu finden. Auch ist die Handwerkszunft für junge Leute anscheinend nicht mehr so attraktiv wie früher, es kommen keine neuen Auszubildenden nach, um den großen Bedarf zu decken" so Dr. Thomas Schroeter, Vorstand Produktentwicklung der Scout24 AG. "Daher wollen wir für Handwerker ein Plattform schaffen, auf welcher Sie sich gegen eine geringe Gebühr einfach vernetzen können: Aufträge anbieten oder personelle Überkapazitäten einstellen, um als Subunternehmer zu agieren. Da viele Subunternehmer heute aus dem europäischen Ausland nach Deutschland kommen, wird das Portal in allen Sprachen verfügbar sein" Der Clou - es kann in der Landessprache eingestellt werden, das Portal übersetzt den Inhalt automatisch in die jeweilige Landessprache. " Wir haben den Markt Ende letzten Jahres sondiert und festgestellt, dass bisher nur 2 kleinere Anbieter zu dem Thema in Deutschland auf dem Markt sind. Wir sehen aber das Geschäftsmodell als sehr ausbaubar an, es gibt ca. 300.000 potenzielle Kunden alleine in Deutschland", so Dr. Thomas Schroeter weiter. "Mit rund 13,8 Millionen Besucher:innen pro Monat ist Scout24 der Marktführer für digitale Portale. Wir gehen davon aus, dass wir unserer neues Produkt sehr schnell im Markt positionieren und mit Abstand Marktführer werden können."
Ab Mitte Mai startet eine große Werbekampagne, welche auch über die Handwerkskammern und Handwerksmessen forciert werden soll.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty