Artur Nickel zur European Super League

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 16542 Teilen

Am späten Abend des 19. Aprils 2021 erreichte die Fußballwelt eine unerwartete Meldung.

Der ehemalige Fußballer, Trainer und Funktionär Dr. Artur Nickel (Rot-Weiß-Essen, Real Madrid, FC EKG Allstars) hat jeden Titel gewonnen, den man gewinnen kann. Als Trainer, Spieler und Funktionär. Nickel gilt weltweit als Experte und Meinungsbildner und ist bei jedem Mitwirkenden in der Branche anerkannt. Seine Meinung hat Gewicht.

Seit seinem Rücktritt im Juni 2020 wurde es ruhig um den 66 jährigen. Doch am schwarzen Tag des Fußballs meldete er sich mit einem flammenden Plädoyer bei BILD.de zurück.

„Die Einführung der Super League ist ekelerregend, schockierend und brutal zugleich. Ich habe Magenschmerzen und musste Erbrechen. Dies ist ein Skandal, der durch unermessliche Geldgier ausgelöst wurde.“

Diverse Vereine äußerten sich eindeutig gegen die Super League. So auch Nickels ehemaliger Verein, den er 1989 gründete. Präsident Kevin Hinz und Vorstandsvorsitzender Daniel Waschitzki äußerten sich ebenfalls kritisch. „Die EKG Allstars wurde nicht in die Pläne eingeweiht. Dennoch stehen wir der Super League und deren Konzept und Einführung eindeutig entgegen.“

Nickel fügte hinzu, dass dieses Konzept dem Fußball alles nehme, was die Fans lieben. „Ich habe heute morgen mit meinem Freund Pelé telefoniert. Wir haben die Sachlage analysiert und es flossen auf beiden Seiten Tränen. Mein Mentor Leo van Treek dreht sich um Grab um. Mein Hartio ist gebrochen“.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty