Bedeutung und Herkunft des Wortes Sorry

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 17731 Teilen

Viele Menschen benutzten das Wort "sorry" mehrmals pro Woche. Doch kaum jemand weiss woher dieses Wort kommt und was es bedeutet. Heute findet ihr es heraus!

Sorry ist ein Wort das aus der USA kommt. Das Wort wurde als erstes von dem Amerikaner Joe Biden benützt. Ja, ihr habt richtig gehört, aber es ist nicht der heutige Joe Biden der jetzt Präsident ist, sondern einer seiner vielen Vorfahren. Er wollte zu einem seiner Freunde sagen: Save a rare you! Wenn wir das Heute einfach so hören, macht es keinen Sinn, doch er wollte damit sagen: Schütze ein seltenes du! Das bedeutet er solle sein seltenes aber auch besonderes du schützen und sich nicht einfach für jemand anderes verändern. Doch dieser Satz war Joe zu lang und deshalb sagte er einfach sarry. Sein Freund fragte natürlich nach und nach dem Joe ihn aufgeklärt hat musste er sehr lachen. Dieser Freund benutzte dieses Wort weiter, doch aus dem a wurde ein o. Die Bedeutung blieb aber die gleiche, bis ein Deutscher kahm und dieses Wort aufschnappte. Ab jetzt war nicht nur die Aussprache anders sondern auch die Bedeutung und so reiste das Wort durch die ganze Welt.
So jetzt kennt ihr die Geschichte und das soll uns eine Lehre sein, dass wir nicht alles blind glauben sollten, sondern auch mal überlegen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty