Vulkanausbruch sorgt für Chaos

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 60458 Teilen

40 Jahre war der Vulkan La Soufrière auf der Karibik-Insel St.Vincent ruhig. Am Freitag ist er erneut ausgebrochen und sorgt nun für Chaos.
Der Vulkan spuckte Asche bis zu 10.000 Meter in die Höhe und sorgte in großen Teilen der Insel für einen Ascheregen. Normalerweise ist die Landschaft auf der Insel grün, nun sind in vielen Teilen der Insel Häuser und Straßen mit einer dicken grauen Ascheschicht bedeckt. Die Asche kann bei Menschen und Tieren zu Atemproblemen führen. Inzwischen konnten sich die rund 16.000 Menschen aus der Gefahrenzone in Sicherheit bringen. Die Menschen werden in Hotels oder Notunterkünften untergebracht.
Expertinnen und Experten rechnen damit, dass es noch weitere Ausbrüche geben wird und der Vulkan noch einige Tage oder sogar Wochen aktiv bleiben könnte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty