Ausbau der Weißeritztalbahn

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30274 Teilen

Ein Geschäftsführer der SDG lass am frühen Nachmittag die Bombe platzen.
Die Weißeritztalbahn wird nach jahrelangen hin und her jetzt doch ausgebaut. Die Pläne dafür liegen schon Lage in der Schublade sagen Insider. Genau genommen schon seit Anfang dem 19 Jahrhundert kommt das Thema immer wieder hoch. Der Baubeginn ist sogar schon vollzogen und die ersten Trassenführungen sichtbar. Gerade jetzt vor Ostern werden viele Einheimische in Schmiedeberg die Bauten betrachten können. Das Projekt der Pöbeltalbahn kann nun nach der Fertigstellung des Hochwasser-Dammes endlich in Angriff genommen werden.
Die Finanzierung sei geklärt, nach der NWO werden die Staatsfinanzen dafür bereitstehen.
Die SDG baut voll auf die Politik diese mit höheren Steuern den Menschen das Autofahren einschränkt und die Anwohner zu mehr ÖVP Nutzung überzeugen möchte.
Ob der Güterverkehr reaktiviert wird konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

Cp Heinzel

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty