Ist Fortnite verantwortlich für schlechten Sprachgebrauch?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 13407 Teilen

Unser Reporter Tobias Gnom hat für einige Tage das Battle Royale-Spiel "Fortnite" gespielt und herausgefunden, dass immer mehr Leute im Chat miserable Rechtschreibung vorweisen. Ein Beispiel lautet: "Hey Tobias, warum wilst du nichd das ich dich kile?" Wir haben den Spieler getroffen und er sagte uns, dass er seit Fortnite seine Grammatik- und Rechtschreibfähigkeiten auf Dauer verloren hat. Seitdem schreibt er in Deutsch nur noch Sechsen, so der Spieler, der unerkannt bleiben möchte. Er erzählte uns außerdem, dass er in der Schule eigentlich ziemlich gut war, aber seitdem er das Spiel spielt, ist er unmotivierter als sonst.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty