Reicht es für den OFC doch noch zum Aufstieg?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 36551 Teilen

Nun also doch, der Aufstieg für den OFC rückt damit wieder ein Stück näher. Nachdem die Saison in der Regionalliga Nord, Nordwest und Bayern abgebrochen wurde, könnte es für den OFC doch noch reichen.

Die Landesverbände waren sich schon sicher das der jeweilige erstplatzierte in die 3. Liga aufsteigt doch so einfach ist das rechtlich nicht. Viktoria Berlin würde nach elf Spieltagen als Aufsteiger feststehen.

Es gibt Klagen seitens der Regionalliga West und Südwest die ihre Runden jeweils komplett ausspielen. Hierzu haben wir Sascha Döther befragt: ,,Es kann nicht sein, dass unsere Vereine sowie die Westvereine um ihren Lohn gebracht werden. Wir spielen unsere Saison aus und es gibt Aufsteiger die Elf Spiele statt 42 gemacht haben“.

Zu diesem Thema wurde heute morgen beim Aufsichtsrat des DFB getagt. Das Ergebnis lautet, dass es je zwei Aufsteiger aus der Regionalliga West und zwei Aufsteiger aus der Regionalliga Süd-West geben wird. Ganz sicher ist das noch nicht da noch Einspruch der Landesverbände eingereicht werden kann. Endgültig entschieden wird in zwei Wochen wenn die Einspruchsfrist verstrichen ist.

,,Mit diesem Urteil fällt uns ein Stein vom Herzen“ so Thomas Sobotzik Geschäftsführer von Kickers Offenbach.

Somit hat der OFC wieder beste Chancen den Aufstieg zu Schaffen. Mit einem Sieg über den SSV Ulm am Ostersamstag 14 Uhr kann man schon den Sprung auf Platz 2 schaffen.

Im Westen hat wiederum Rot-Weiß Essen diesen zu erreichen. Die 2. Mannschaft des BVB rangiert dort momentan auf Platz eins.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty