Die Gemeinde Brunnthal entdeckt Ölquelle bei Gartenarbeiten neben dem Friedhof

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 13970 Teilen

Das ist eine Sensation! Eigentlich wollte Herr S. (Name ist der Redaktion bekannt) die Teichanlage für den Frühling vorbereiten, als es ihm plötzlich die Spitzhacke aus der Hand riß. Ein großer dunkelbrauner Strahl schoß in einer fast 5 Meter hohen Fontaine aus dem Erdloch.

Herr S. informierte sofort die freiwillige Feuerwehr, die auch in minutenschnelle mit Ausrüstung vor Ort war um das Loch und die austretende Ölmasse abzusichern. Schnell war der Bürgermeister Kern vor Ort.

Seit mittlerweile 48 Stunden tritt nun Rohöl aus dem abgesicherten Bohrloch und wird von örtlichen Dienstleistern aufgefangen, so dass die Schädigung der Umwelt in Grenzen gehalten wird. Zur Stunde geht es nun darum das Loch fachmännisch zu verschliessen.

Auf Nachfrage in der Gemeinde äußerte sich der Bürgermeister Stefan Kern zum Vorfall: "Die Gemeinde Brunnthal ist auch in Vergangenheit immer auf der Suche nach neuen, lokalen Energiequellen gewesen. Wir können uns vorstellen, gemeinsam mit Herrn S. die Ölförderung lokal vorzunehmen und im Rahmen der Ausbauverordnung des Landes für die Gemeinde zur Verfügung zu stellen! "

Die Frage ist nun, wie reichhaltig das Volumen der Ölblase unterhalb der Schotterebene ist. Hier werden nun Fachleute ein seismografisches Gutachten erstellen, die einen ersten Aufschluss gibt. Wir bleiben dran.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty