Dornburger entdeckt neue Art der Energiegewinnung!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 73345 Teilen

Seit kurzem blitzt es in Dornburg zwischen Langendernbach und Frickhofen. Allerdings diesmal nicht im Auftrag der Verkehrsüberwachung bzw. zur Geschwindigkeitskontrolle, sondern zur Energiegewinnung.

Der Dornburger Bergbauingenieur und Energiemanager Reiner Schmidt hat das aus dem Physikunterricht bekannte Prinzip des Kugel-Blitz-Generators einfach umgedreht. „Jeder kennt aus seiner Schulzeit den Versuchsaufbau des Kugel-Blitz-Generators. Ich habe dieses Prinzip einfach umgedreht. Nun nimmt der Kugel-Blitz-Generator die Spannungen aus der Luft auf, wandelt diese in Bewegung um. Mit dieser Bewegungsenergie wird schließlich ein Generator betrieben.“

Hauptenergie liefern hierbei die politischen Spannungen. „In der Wahlkampfphase waren diese Spannungen nicht nur messbar, sondern regelrecht greifbar“ erläutert der Ingenieur. „Die Messungen während des Kommunalwahlkampfes haben die Wirtschaftlichkeit der Erfindung bestätigt!“ Aus der ganzen Welt gehen gerade Anfragen in Dornburg ein. „Ich gehe davon aus, dass wir mit den Spannungen in Dornburg bis zu 38 des hessischen Energiebedarfes alleine mit dem Prototyp decken können“, freut sich Reiner Schmidt.

Auf Nachfrage, ob die Spannungen durch das neugewählte Parlament in Dornburg grundsätzlich abnehmen könnten und der Energiefluss somit gemindert würde bzw. sogar versiegen könnte, gibt sich Reiner Schmidt gelassen. „Man müsse in den sozialen Medien nur Schlagworte wie liberal, bunte Plakate, Digitalisierung, Bürgermeistergegenkandidat, Backes oder Disneyland fallen lassen. Dann ist die Spannung direkt wieder auf Anschlag“.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty