Jetzt doch Lockdown für Dresden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 95568 Teilen

Auch wenn die Entscheidung dem Oberbürgermeister Dirk Hilbert nicht leicht gefallen ist kommt sie nun doch die Osterruhe für Dresden.Die Museen der Staatlichen Kunstsammlungen, der Zoo und die Geschäfte mit "Click & Meet"-Angeboten müssen in Dresden ab morgen schließen. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Man könne frühestens am Dienstag, also dem 6. April, wieder öffnen.
Hintergrund ist, dass die ab morgen gültige, neue sächsische Corona-Schutzverordnung eine inzidenzunabhängige Öffnung von Museen, Zoos und "Click & Meet"-Angeboten erst ab dem 6. April regelt. Mit Wirksamkeit der Verordnung am 1. April sind diese Möglichkeiten noch nicht wirksam. Ein Antrag von Dresden beim Ministerium auf Ausnahmeregelung wurde nicht befürwortet. Alle Läden die nicht zur Versorgung mit Waren des täglichen Bedarfs sind ab Freitag bis nach Ostern geschlossen.So gelten auch weitreichende Einschränkungen für
den Besuch von Personen. Ein Haushalt darf sich nur noch mit einer weiteren Person treffen. Ob und wann die Beschränkung wieder gelockert werden ist aktuell noch nicht abzusehen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty