Ein Kur-Zentrum? Hoffnung für das DGH. Thermalquelle im alten Kellergeschoss entdeckt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 92492 Teilen

Seit langen ein Thema in der Ortschaft Grussendorf. Das ewige Hin und Her bei der Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses. Zwischenzeitlich nimmt die Geschichte aber Fahrt auf.
Im Rahmen der Dorferneuerung soll das Gebäude in das Förderprogramm des Landes Niedersachen aufgenommen werden. Erste gutachterliche Bewertungen durch ein Planungsbüro bescheinigen dem Gebäude eine gute Grundsubstanz. Nun wurde im einem um 1960 verschlossenen Kellertrakt eine natürliche Grundwasserquelle entdeckt. Mit Unterstützung des Wasserverbandes konnte die Quelle schnell lokalisiert werden. Es handelt sich um eine natürliche Heilquelle wie sie auch in Thermalbädern zu finden ist. Der Ortsrat Grußendorf welcher federführend bei den Sanierungsmaßnamen unterstützt, ist begeistert über die unerwartete Entdeckung. Der Bürgermeister ist sich sicher: "Das Potential ist riesig. Eine Heilquelle in Grußendorf ist ein Magnet für die ganze Region. Vielleicht heißt es ja bald: Bad Grußendorf".

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty