Junge ist allergisch auf Desinfektionsmittel

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 45452 Teilen

Ein Schüler an der Sekundarschule Obstgarten-Stäfa weist allergische Reaktionen auf ein Desinfektionsmittel auf.
„ Mein Sohn kam nach der Schule mit roten rissigen Händen nach Hause “ ‚sagte die verzweifelt Mutter des 14-Jährigen. Sie gingen so schnell wie möglich zum Arzt, um eine Untersuchung durchzuführen. Es handle sich dabei um eine Allergie auf ein Duftmittel, dass im Desinfektionsmittel enthalten war. Die allergischen Reaktionen waren ausgeprägter als sonst. Es stellte sich heraus, dass der Junge ein Atopiker ist und deshalb so ausgeprägte Reaktionen hatte. Atopiker sind anfälliger auf Allergien und reagieren überempfindlich.
Der Junge hatt rote rissige Hände und einen riesigen Hautausschlag. Er wurde notfallmässig beim Arzt eingeliefert und wird jeden Tag mit jeglichen Feuchtigkeitscremen behandelt.

Wieso erst jetzt die starken Reaktionen aufgetreten sind ist bisher noch nicht ganz klar. Die Schulgemeinde Stäfa berichtet, dass es möglicherweise vom neuen Desinfektionsmittel handle. Sie haben sich für ein neuen Desinfektionsmitteln entschieden da es günstiger ist und das Budget erheblich strapaziert wurde. Das alte dieser Desinfektionsmittel wurde anfangs Woche in allen Schulen Stäfas durch das neue ersetzt. Nun wird noch untersucht, ob es sich um ein Einzelfall handelt. Man will so schnell wie nur möglich den Leuten versichern, dass es nicht weitere solcher Fälle geben wird, um weitere Strapazen zu verhindern.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty