Bund will den Ballsport verbieten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30163 Teilen

Der Bund hat am Donnerstag, 25.März 2021 aus Sicherheitsgründen entschieden, dass der Ballsport im Kanton Zürich verboten wird. Eine solche Entscheidung kommt bei den Kindern nicht besonders gut an aber die besorgten Eltern sind jedoch erleichtert, denn es gab in letzter Zeit viele schlimme Unfälle.

Die Nachricht, dass vor einer Woche ein schlimmer Ballsport Unfall passiert sei hat sich sehr schnell verbreitet. Es gibt jedes Jahr 136‘000 Unfälle beim Ballsport in der Schweiz. Die Eltern hatten Angst, dass so etwas jetzt auch ihren Kindern passieren könnte.

Die vielen Kinder die Ballsport betreiben waren natürlich alles andere als zufrieden, doch der Bund meinte, dass sie Gesundheit der Leute vor ginge. Deshalb wurde am Freitag darauf eine Bundesratsitzung durchgeführt, wo dann entgültig entschieden wurde, ob es nun verboten wird.

Doch mit dieser Entscheidung sind viele Profisportler nicht einverstanden. Sie haben sich beim Bund beschwert und meinten die Kinder bräuchten den Sport. Sie müssen sich ja auch bewegen und ihren Spass haben, und wenn die Eltern dagegen seien können sie ihre Kinder auch einfach abmelden.

Jetzt müssen auch die Schulen ihr ganzes Sportprogramm umstellen, was natürlich sehr mühsam ist. Sie können nicht mehr gleich viele Sachen machen und sind dadurch sehr eingeschränkt, was den Unterricht angeht.

Es wird in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich noch viel Beschwerden geben und auch noch mehr Sitzungen, in denen der Bund noch einmal zusammensitzt und alles noch einmal überdenkt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty