Neue Heimat für den Polarfuchs!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 65510 Teilen

Wegen des Klimawandels bricht die Heimmat des Polarfuchses auseinander! Dammit das nicht passiert kämpft Forscher und Tierarzt Tom K. für eine neue Heimat.

«Der Polarfuchs braucht eine neue Heimat.» Erklärt der Forscher und Tierarzt Tom K. Er hat sich mit anderen Forscher ausgetauscht und sie sind zum Schluss gekommen, dass der Polarfuchs in den Schweizer Alpen angesiedelt werden könnte.
Tom K. findet es sei eine grandiose Idee den Polarfuchs in den Alpen anzusiedeln dort herrschen ideale Temperaturen für ihn.


Zuerst gab es noch einige Probleme mit dem Bundesrat, weil er gegen einer Ansiedlung des
Polarfuchses war:
Sie meinten, dass es dann zu Unfällen auf den Skipisten kommen könnte oder Leute sie aus der Ferne für Wölfe halten würden.
Aber Tom K. liess nicht locker, er ging zusammen mit zwei anderen Forschern zurück zum Bundesrat und wollte die Sache noch mal regeln. Der Bundesrat sagte: «nein!» «aber dann könnte der Polarfuchs aussterben!» nach langem diskutieren wurde dann am 24.3.2021 die Erlaubnis erteilt den Polarfuchs in den Alpen anzusiedeln.


Herr K. berichtet: «Ich habe zusammen mit anderen Forschern versucht ein paar Polarfüchse für die Schweiz aus der Polarregion zu holen.»
Im Moment werden 5 Polarfüchse ausgewildert und für ihre neue Heimat bereitgemacht es sind zwei Weibchen und 3 Mänchen. Sie haben sogar alle einen namen bekommen, sie heissen: Tommy, Billy, Rita, Susanne und Werner.
«Ich denke, dass die Polarfüchse in ein bis zwei Wochen für ihre neue Heimat bereit sind, es wird ihnen auch sicher gefallen! Vielleicht sieht man ja mit ein wenig Glück die Polarfüchse auf Wanderwegen oder Skipisten, aber sie sind sehr friedliche Tiere und werden bestimmt keinen Schaden anrichten.»

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty