Eklatante Sicherheitslücken bei WhatsApp

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 48164 Teilen

Über die Datensicherheit des weltweit erfolgreichen Nachrichtendienstes wird schon seit längerem diskutiert. Nun haben offenbar eklatante Sicherheitslücken des bekannten Messengers dazu geführt, dass Teile der eigenen Chatverläufe kopiert und an Nummern aus dem Telefonbuch gesandt werden.
Schuld hieran ist augenscheinlich ein Virus, der von Hackern ins WhatsApp System eingeschläust wurde.
"Das war nur eine Frage der Zeit! " So der Kommentar diverser Datenschützer. Von WhatsApp gibt es hingegen noch keine genaue Stellungnahme. Welche Konsequenzen der Messenger- Dienst hieraus zieht bleibt abzuwarten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty